So ermöglicht Hootsuite effizienten, individuellen Kundendienst auf Social Media.



Topics Illustration 2

Den Überblick über Themen behalten

In benutzerdefinierten Streams, die ideal zum Workflow passen, lassen sich Trends sowie die Performance von Beiträgen verschiedener Profile zentral verwalten. Mit nur einem Klick sind Anfragen beantwortet, positive Reaktionen geboostet und Beiträge sowie weitere Inhalte mit Teamkollegen geteilt.

Inbox Illustration 2

Alle eingehenden Nachrichten rasch und effizient verwalten

So herrscht trotz vieler Kundenanfragen Ordnung: Die Inbox von Hootsuite ist auf die Überwachung von Nachrichten aus unterschiedlichen Netzwerken in einem einheitlichen Stream ausgerichtet. Eine Nachricht erfordert eine Reaktion? Dann kann sie einfach herausgefiltert und von der jeweils zuständigen Person beantwortet werden. Alle anderen Nachrichten lassen sich unkompliziert ausblenden.

Assignments Illustration 2

Korrekte und pünktliche Antworten auf sämtliche Kommentare und Fragen liefern

Dank benutzerfreundlicher Teamaufgaben können Kundenanfragen ganz leicht dem zuständigen Teammitglied zugewiesen werden, welches dann die Bearbeitung übernimmt. Bei Bedarf bieten Fachleute Unterstützung bei spezifischen Fragen. Die Arbeit kann auch einfach unter mehreren Personen aufgeteilt werden, sodass selbst große Nachrichtenmengen rasend schnell beantwortet sind.

  • Effiziente Chatbots nutzen und dennoch vertraut mit Kunden interagieren

    Mit Chatbots sind einfache Anfragen der Zielgruppe im Handumdrehen beantwortet. Und falls Kunden doch persönlich betreut und beraten werden müssen, erfolgt eine nahtlose Übergabe in Form von Nachrichten in der Inbox.

  • Nahtlose Integration der besten CRM-Tools

    Die zeitraubende Erstellung neuer CRM-Prozesse ist jetzt nicht mehr nötig. Durch die Integration beliebter Tools von Drittanbietern in Hootsuite – etwa Salesforce oder Zendesk – werden Nachrichten an die jeweils zuständige Abteilung weitergeleitet und markenkonform bearbeitet.

  • Höhere Kundenzufriedenheit in kürzester Zeit

    Die stetige Nachverfolgung und Auswertung der Team-Kennzahlen ermöglicht einen verbesserten Kundendienst. Darüber hinaus kann mit optimierten Bearbeitungs- und Behebungszeiten für eingehende Nachrichten auf Social Media bei der Zielgruppe gepunktet werden.

  • Die eigene Marke stärken und Meinungen der Zielgruppe nachverfolgen

    ReviewTrackers, ein in Hootsuite integrierbares Softwaretool, erfasst Bewertungen von mehr als 85 Websites, erhält damit die Reputation der eigenen Marke aufrecht und verbessert sie weiter. Bewertungen lassen sich neben den Streams im Dashboard organisieren. So werden die Meinungen der Zielgruppe in Echtzeit angezeigt, positive Bewertungen können geteilt, Trends beobachtet und auf diese reagiert werden.

Weitere Informationen zur Hootsuite-Plattform

  • Bild für Veröffentlichen

    Veröffentlichen

    Inhalte ganz einfach erstellen, kuratieren und veröffentlichen

  • Bild für Werben

    Werben

    Werbekampagnen unkompliziert konzipieren und verwalten

  • Bild für Überwachen

    Überwachen

    Den Überblick über Diskurse zu entscheidenden Themen behalten

  • Bild für Analysieren

    Analysieren

    Performance auf sozialen Medien messen und auswerten

So ermöglicht Hootsuite eine einheitliche und effiziente Interaktion mit der Zielgruppe.

Here’s how Hootsuite helps you deliver efficient and personalized customer service through social media.



Topics Illustration 2

Stay on top of topics

Monitor trends and your posts’ performance across profiles in one place by setting up custom streams that suit your workflow. Respond to queries, boost positive reactions, and share items with teammates in a single click.

Inbox Illustration 2

Manage all incoming messages easily and efficiently

Don’t let customer questions overwhelm you. Hootsuite’s Inbox is designed to help you monitor messages from different networks in a single stream. Filter out those that require action, bulk dismiss the ones that don’t, and respond yourself or assign another team member to the task.

Assignments Illustration 2

Ensure accurate, timely responses to every comment and question

Tap the right team member to address customer inquiries with easy-to-use team assignments. Get subject-matter experts to respond if needed or simply spread the workload to speed through any message quagmire in impressive time.

  • Enjoy the efficiency of chatbots without losing customer intimacy

    Use chatbots to respond quickly to straightforward audience inquiries, and get a seamless conversation handover, via messages to your Inbox, when customers need hands-on attention from a human person.

  • Integrate top CRM tools seamlessly

    Don’t waste time creating new CRM processes. Integrate your favourite third-party tools like Salesforce or Zendesk with Hootsuite to route messages and to the most appropriate department for seamless on-brand handling.

  • Make your customers happier faster

    Continually improve your customer service by tracking and analyzing your team metrics. Optimize your response and resolution times for incoming messages on social media to score with your audience.

  • Bolster your brand and track audience opinions

    Protect and grow your brand’s reputation using ReviewTrackers, a software tool that integrates with Hootsuite to capture reviews from over 85 sites. Organize reviews alongside your dashboard streams to see real-time audience opinions, share positive reviews, and easily monitor and act on trends.

Learn more about the Hootsuite platform

  • Image for Publish

    Publish

    Easily create, curate, review, and publish content

  • Image for Advertise

    Advertise

    Easily create and manage advertising campaigns

  • Image for Monitor

    Monitor

    Stay on top of conversations on key topics

  • Image for Analyze

    Analyze

    Measure and analyze your performance on social

See how Hootsuite helps you engage with your audience consistently and efficiently.